CDU Hamm Heessen

Nicht nur in Wegemarkierungen sondern auch in Straßen und Wege wird investiert

CDU begrüßt RUN-Projekt als kluge Infrastrkuturmaßnahme

Heessen. Als kluge Infrastrukturmaßnahme hat die CDU-Fraktion Heessen das Projekt RUN bezeichnet, mit dem nicht nur ein Freizeit- und Individualsportparcours ausgeschildert und vermessen wird, sondern nun auch Straßen und Wege verbessert werden. CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig freute sich über die zusätzliche Investitionssumme in Höhe von 238.800 € für Wege im Stadtbezirk Heessen.
Ein Stück vom Volkenhoffweg wird saniert. CDU-Fraktionschef Arnd Hilwig mit den Bezirksvertretern Brigitte Johannwiemann und Willi Blix an einer Wegemarkierung.Ein Stück vom Volkenhoffweg wird saniert. CDU-Fraktionschef Arnd Hilwig mit den Bezirksvertretern Brigitte Johannwiemann und Willi Blix an einer Wegemarkierung.
Dickstes Brocken ist die geplante Sanierung der Bornstraße für 120.000 €. Zusätzlich soll der Enniger Weg (für 90.000 €), ein Verbindungsweg zwischen der Ahlener Straße und dem Enniger Weg (für knapp 13.000 €) sowie die Einmündung des Volkenhoffsweg (für 16.000 €) saniert werden. Hilwig betonte, dass damit nicht nur der Feizeit- und Individualsport für Läufer oder Wanderer gefördert werde, sondern auch Rad- und Autofahrer und der landwirtschaftliche Verkehr profitierten. Die CDU-Fraktion Heessen begrüßt das Programm RUN nachhaltig. Auch die beiden 6 bzw. 10 km langen Laufstrecken im Heessener Wald erfreuen schon heute nicht nur Individualsportler, sondern bewähren sich auch im Vereinssport, z.B. im Training der Fußballmannschaften.